Vorsatz für 2013: The 7-Book-Challenge

Drei Bücher ein Jahr lang lesen - aber welche? Chris Brogan hat kürzlich zu einem interessanten Projekt aufgerufen: "The three book diet".

Wozu?
"My thought is that so many people (myself included) rush from book to book without absorbing much."
Ich bekenne mich definitiv schuldig. Ich lese viel, denn es gibt viele gute Bücher. Aber: Wie viel bleibt wirklich hängen? Wie viel kann ich umsetzen, wenn das nächste Buch darauf wartet, verschlungen zu werden? In einem Interview, das leider nicht mehr online ist, spricht er von Informations-Junkies – immer auf der Suche nach dem nächsten Info-Kick – er hat recht.


Welche drei Bücher?

Ich habe einige Bücher, die ich gerne ein zweites, drittes oder viertes Mal lesen möchte. Dazu zählen (keine Affiliate-Links):


Meine "7-Book-Challenge"

Ich finde es schwierig bis unmöglich, mich nur auf drei von ihnen festzulegen, daher rufe ich die "7-Book-Challenge" aus. Eine weitere Herausforderung ist, 2013 keine neuen Bücher zu kaufen – das ist schwierig genug ;-)

Top 3

Welche drei oder sieben Bücher würdest du für die nächsten 12 Monate auswählen? In zahlreichen Kommentaren zu seinem Blogartikel "The Three Book Diet is Upon Us" listen die Leser ihre Top 3 auf (falls jemand Anregungen braucht). Häufig taucht "Die Bibel" auf. Andere für mich verlockende Bücher sind:


Wer noch etwas für die Fitness sucht, sehr häufig wird Mark Lauren mit "You Are Your Own Gym" genannt.

Über Buchempfehlungen freue ich mich natürlich jederzeit. Ich werde setze sie dann auf meine Wunschliste für 2014.

Kommentare:

  1. Mit 3 Büchern komme ich auch nicht aus - bei mir sind es 5, die sich immer wieder als Stapel auf meinem Schreibtisch materialisieren:

    https://twitter.com/dirkhaun/status/259346822722641920

    Das von Scott Berkun ist auch darunter :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr interessante Liste. Wirst du darüber bloggen, was du von den Büchern gelernt hast? Wenn ja, schick mir den Link, ich werde ihn gerne in einem oder mehreren Blogposts weiter verlinken.

    AntwortenLöschen