Machen! Sei kein Frosch.

Quelle: Svadilfari auf Flickr

Der Unterschied zwischen Vorhaben und Tun? Ganz einfach. Ergebnisse.

Eine Bekannte postete kürzlich (vermutlich auf Facebook) folgende Frage:

Five frogs are sitting on a log. Four decide to jump off. How many are left?

Die Antwort: Fünf! Denn die vier Frösche haben "nur" entschieden, dass sie springen werden, sie haben es nicht getan. Für mich ein schönes Bild für den Unterschied zwischen dem, was wir sagen, dass wir tun werden und dem, was wir tatsächlich tun.

Ich werde mich irgendwann demnächst, sobald Zeit ist und ich das Projekt fertiggestellt habe beim Kunden melden vs. ich habe nachgehakt, wir haben nächste Woche ein Meeting.

Darum: Sei kein Frosch! Mach etwas, rede nicht nur darüber!


Vielleicht auch interessant:


50:0 vs. 36:14 - was Erfolge über Ziele sagen

Kleine Dinge, große Wirkung - Versäumnisse in Vertrieb und Marketing

Was machen erfolgreiche Menschen anders?



Jetzt gibt es von mir auch einen Newsletter, in dem ich Tipps, Ideen und Denkanstöße rund um die Themen CRM, Vertrieb und Marketing teile, inzwischen schreibe ich ja nicht nur auf diesem Blog. Daher, auf dem Laufenden bleiben lohnt sich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen