Netzfundstücke 09.4.2017


Diese Woche mache ich es kurz, zwei Fundstücke. Eine Erinnerung, sich immer an die Basics zu erinnern und Seth Godins Vorschlag, das "Triage"-Konzept auch für Opportunity/Leads anzuwenden.

Beat the competition by sticking to the basics

Eine gute Erinnerung:
"There’s a lot of businesses like that. They think the key to success is a clever innovation they dreamt up, or marketing plan that’s so smart they should win an award.

But they forget people often just want the basics."


Opportunity triage

"Do you and your organization have a method to sort the opportunities out?"

Gute Frage, passt auch zu meinem Blogartikel: "Leads qualifizieren, nicht nur gewinnen", in dem ich anrege, sich Akzeptanzkriterien für Leads zu überlegen.



Aus dem Archiv


Wenn der Postbote nicht klingelt - Lessons learned für die Akquise
"Wie oft 'läuten' wir bei Kunden nicht, weil wir davon ausgehen, dass sie sowieso kein Interesse haben oder weil sie schon mal Nein gesagt haben. Oder weil wir glauben, dass sie generell nicht interessant sind, sie dafür kein Geld ausgeben ..." 


Foto: Dan Brady auf Flickr (Lizenz CC BY 2.0)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen