Netzfundstücke 12.11.2017


Diese Woche ein Artikel über bescheidene Riesen, von denen ich gerne mehr hätte, Tipps, um besser mit seiner Zeit zu wirtschaften und – wir sind ja fast am Ende des Jahres – zum Thema "Ziele.

Bescheidene Riesen
"Wir haben den Vorstand in der Leitung. Und es ist anders. Ganz anders. In einem ruhigen Ton sagt er: 'Lassen Sie uns nicht über unser Unternehmen reden. Wir können so manches, aber vor allem können wir eines: gut zuhören. Und wir sind bescheiden. Und darum interessiert mich eigentlich viel mehr, was Sie uns für das Event vorschlagen.'"
So ein Satz zeigt wahre Größe und bleibt mehr in Erinnerung als jedes Management-Geschwurbel.


3 Time Management Tips That Actually Work

Die Tipps lassen sich alle prima auf Vertrieb anwenden.


Arbitrary goals aren't useful goals
"[...] there's no good reason to force myself to write four blog posts before the calendar month is over, except to meet some arbitrary goal I set for myself."

The 17 Best Appointment Scheduling Apps


Tool-Tipp


Coda
"After 3 years in stealth, Coda launched their “Excel killer” to the world.
Founded by two Google Alums, the company just raised $60M (!!!) from top investors like Greylock, Khosla Ventures, and General Catalyst to rethink how we approach documents. Reid Hoffman is joining the Board."
Leider derzeit noch in Closed Beta, bin aber gespannt.


Außerdem neu im Blog


Ungewöhnliche CRM-Tools

Meine Liste von ungewöhnlichen CRM-Tools habe ich um Cercle ergänzt, so etwas wie Trello nur mit weniger Features.


Those aren’t Problems. Those are Customers!
"Für mich sind die "Probleme" tatsächlich ein Kundentyp, nach dem ich Ausschau halte, wie das Lincoln Murphy wunderbar mit dem Satz auf den Punkt gebracht hat."


Foto: Juan Álvarez Ajamil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen