Netzfundstücke 06.05.2018


Was bringt es, sich ständig darüber Gedanken zu machen, was andere Leute denken (könnten). Außerdem ein interessantes Interview mit dem Inhaber von Panera Bread.

How To Stop Caring What Other People Think
"If you want to stop caring what other people think, take a second and actually look at those people for a second. You’ll quickly find that there isn’t much to be harried on about, that you’re doing just fine."

How I Built This – Panera Bread/Au Bon Pain: Ron Shaich
"In the early 1980s, Ron Shaich bought a small, struggling Boston bakery chain called Au Bon Pain, and built it out to 250 locations nationwide. [...] Today, Panera Bread has over 2,000 stores, and $5 billion in annual sales."
Ich habe schon öfter Episoden von "How I built this" empfohlen, interessante Gäste, die man hier in Deutschland nicht kennt.


Aus dem Archiv


Vor knapp zwei Jahren flutete Starkregen kniehoch den Keller. Bei uns waren die Schäden bei weitem nicht so schlimm wie etwa in Simbach, aber immer, wenn es jetzt heißt "Unwetterwarnung", nehme ich das deutlich ernster als davor. In diesem Blogartikel schreibe ich darüber, mein Fazit:
"Statt in hektische Betriebsamkeit auszubrechen, einfach mal die Dinge ruhen lassen. Das, was uns heute als zähe Masse erscheint, kann der Dünger von morgen sein."


Foto: unsplash-logoLance Grandahl